zwilling_kommunikation_Z

loading...

Kampagne ProPV

Kampagne ProPV

Kunde

Um der starken Lobby der großen Energieversorger eine wirkungsvolle Kraft entgegenzusetzen, schließen sich bundesweit mehrere Hersteller und Akteure aus der Solarbranche zur Händlerinitiative „ProPV“ zusammen. Das klare Ziel: Wissen und Fakten über die Chancen und Vorteile einer dezentralen Stromversorgung durch die Photovoltaik korrekt zu kommunizieren und Falschinformationen sachlich richtig zu stellen. Zudem soll das Bewusstsein und die Sensibilität gegenüber der Endlichkeit natürlicher Ressourcen gesteigert und die latente Gefahr die von der Kernenergie ausgeht, z. B. Thema Endlagerung, herausgearbeitet werden. Last but not least geht es darum, das Image und die Bekanntheit der Photovoltaik zu steigern.

Aufgabe

Idee und Entwicklung eines Kampagnenkonzeptes mit hoher Wiedererkennung und starkem Impact. Schaffung eines zentralen Key visual, der über alle Medienkanäle funktioniert, Konzeption, Programmierung und redaktionelle Befüllung und Pflege eines Internetportals zum Thema, Gestaltung von Anzeigen, Plakaten, Großflächen und Radiospots sowie Mediaplanung und -abwicklung in Print, Funk und Out of home.

Herausforderung

Die Zeit! Die Komplexität der Aufgabe, ein hoher Abstimmungsbedarf sowie die kurze Frist zu den diversen Deadlines erforderten kreative, organisatorische und operative Höchstleistungen.

Disziplinen

Idee, Kampagnenkonzept, Key visual, Plakate, City lights, Anzeigen, Radiospots, Mediaplanung und-abwicklung, Out of home